Wer wir sind und was wir machen

 

Begonnen hat alles mit einem harmlosen Familienausflug im Mai nach Pullman City in Eging am See, wo ein Event stattfand. Highland Games. Dieses Event war der Grundstein für die ersten Obertrumer Highland Games. Angefangen mit einer Idee im kleinen Bekanntenkreis hat dies eine grosse Eigendynamik entwickelt und damit der Spass auch etwas Gutes hat wurde eine erfolgreiche Spendenaktion daraus. Wir gewannen Sponsoren, Clans, Helfer und die Games am 18.9.2015 waren trotz schlechtem Wetter ein Erfolg. Darauf basierend beschlossen wir mit allen Helfern und Beteiligten den Verein "Royal Highland Club Obertrum am See Sport und Kulturverein" zu gründen.

 

Die Tätigkeit des Vereines fußt auf den Grundsätzen einer freundschaftlichen, unpolitischen, demokratischen, fairen, kulturellen, sportlichen und toleranten Geisteshaltung.

 

Wir bezwecken hauptsächlich die Pflege der schottischen Traditionen und Lebensart verbunden mit den Österreichischen Bräuchen, sowie Veranstaltungen, insbesondere die Abhaltung verschiedenster Veranstaltungen. Wir sind alle sehr miteinander verbunden, pflegen ein höfliches und herzliches Miteinander und sind immer füreinander da.

 

Mitglieder werden immer gerne aufgenommen in unserer bunten Runde. Sei es zur Teilnahme an den jeweiligen Veranstaltungen, oder auch "nur" an Besuchen der Clubabende welche regelmäßig stattfinden.

Wir treffen uns wöchentlich 2 - 3 x zum Training für Herren, Damen und Kinder oder auch einfach nur zum plaudern und unterhalten. 

  

Wir freuen uns, wenn uns jemand bei unseren Ideen und Veranstaltungen unterstützt!

 

Die Highland Games werden immer für einen guten Zweck veranstaltet, auch die, die mit weniger Glück als wir gesegnet sind, sollen etwas davon haben! Wir vergessen niemals wie gut es uns geht wenn wir gesund sind und ein Dach über dem Kopf haben!